Bibliothek

Im Schuljahr 2018/19 wurde die Südschul-Bibliothek im projektorientierten jahrgangsgemischten Unterricht von Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4 aufgebaut und ein Ausleih-System eingerichtet.

Neben der Ausleihe besteht auch eine Präsenzbibliothek, in welcher die Kinder auch während des Unterrichts z.B. für Präsentationen recherchieren können.

Inzwischen ist unsere Südschul-Bibliothek ein fester Bestandteil unseres Schullebens.
Betreut wird sie von Frau Heinz, einer ausgebildeten Bibliothekarin, die sich die Buchspenden ansieht und altersentsprechend sortiert. Unterstützt wird Frau Heinz von Frau Doll. Frau Heinz und Frau Doll ermöglichen, dass wir die Bibliothek zweimal wöchentlich öffnen können:

Öffnungszeiten: (in der Regel)
montags von 11.10 bis 12.15 Uhr
mittwochs von 10.30 bis 11.30 Uhr

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Heinz und Frau Doll für ihren engagierten Einsatz für unsere Südschul-Bibliothek!